Dienstag, 12. November 2013

Feuerabend


Hexenkessel dank Teufelsjungs!

Peter Götzmanns JazzHopRhtythm eröffnen die 7. Feuerabend - Saison !

Wenn es draußen kalt und dunkel wird, dann ist eines der High-Lights
ein Feuerabend im Kaminstudio.
Am vergangenen Samstag war es soweit: 
Peter Götzmanns JazzHop Rhythm war zu Gast und sie hatten gleich noch zwei weitere Musikerkollegen mit an Bord: Aziz Kuyateh und Peter Lehel! 


Begrüßung durch Sonja Bach

Aziz Kuyteh kommt ursprünglich aus Gambia, lebt nun in Frankfurt und gehört in Gambia zu den Griots. Ein Griot ist ein Bewahrer der Geschichten, denn er gibt wichtige Ereignisse mit Liedern an die nachfolgenden Generationen weiter.
Welch schöne Art und Weise Erinnerungen lebendig werden zu lassen.
Aziz spielt dazu u.a. die Kora, ein Saiteninstrument mit dem Klang einer Harfe.


Aziz singt und lädt uns zum Träumen ein


KORA Saiteninstrument aus Gambia
Dass Peter Lehel auch mit von der Partie sein würde, war sozusagen ein ganz besonderes Überraschungsgeschenk an das Publikum. Peter Lehel ist ein Meister am Saxophon und tourt international durch die Welt. Welch eine Freude und Ehre für uns ihn auf der kleinen "Anselmentschen Bühne"  haben zu dürfen!


Peter Lehel, Aziz Kuyateh, Peter Götzmann
Es ist kaum zu beschreiben mit welcher Brillianz diese acht Musiker miteinander musiziert haben, oft nur im Blickkontakt den Einsatz perfekt getacktet, viel Zeit für ein gemeinsames Üben blieb im Vorfeld ja nicht. War aber auch gar nicht nötig,
denn diese Musiker sprechen eine geheime Sprache, die nur sie verstehn und die so
stimmig ist, dass es einfach nur purer Genuß war zu zuhören!
Aber es gab nicht nur was zu hören, sondern auch was zu sehen:
Mario Götz, der Frontman der Band, transportierte das musikalische Lebensgefühl mit vollem Körpereinsatz.



Kulinarisch wurden wir bestens versorgt vom Weingut Andreas Fritz und seiner Frau Evi Seeger, die beste Weine und  wunderbaren Sekt ausschenkten.

                                                                         
Winzer Andreas Fritz und Team 


Die knusprigen Flammkuchen von Lisa Weiss ergänzten sich zum Wein bestens.

Die drei Damen von Fernands Flammkuchen
Der Abend war grandios und am besten lassen wir jetzt einfach noch die Bilder sprechen und wer mag kann auch noch auf Facebook die Videos anschauen, da gibt es einen kleine Eindruck vom Hexenkessel. Die Videos sind leider nicht so professionell wie die Fotos...
Danke schön an Andrea Weldle von grupo futuro für die gelungenen Fotos!

Eins möchten wir noch doch noch sagen: der Abend war getragen von Freude und Lebenslust und dass bestimmt auch deswegen, weil alle, die Band samt Gäste und wir als Veranstalter mit offenem Herzen und der nötigen Gelassenheit dabei waren.
Es ist uns bewußt dass es genau dies braucht um so eine Location wie unseren Verkaufsraum zu einem Konzertsaal zu machen, wo man ab und an improvisieren muss, da nicht alles perfekt dafür ausgerichtet ist. Wir alle gemeinsam schaffen das jedes Mal und dafür ein HERZliches Danke- Schön an unser Publikum und all die 
Künstler und Mitwirkende der Feuerabende.

Mario Götz läßt Frauenherzen höher schlagen!


Michael Rüber

Niklas Braun

Achtung Einsatz bitte! Peter Götzmann

Gegenseitige Wertschätzung Peter-Aziz-Peter

Peter Lehel und Mario Götz

Spielfreude pur

Grandioses Publikum

Rolf Hillert, der Mann an den Percussions

Geschafft!

Joe Völker am keyboard

Ganz zum Schluß noch unsere Frage ans Publikum, ob wir an der Programmauswahl der Feuerabende etwas ändern sollen.....
Oder ob Peter Götzmanns JazzHop Rhythm  nächstes Jahr wieder kommen sollen..
Eindeutige Antwort war: JA!

Und was sollen wir sagen: es liegen JETZT schon erste Kartenreservierungen
vor! Klasse, oder?
Da freut sich jemand richtig drüber: 

Am Ende eines gigantischen Abends!

Also dann, bis zum nächsten Feuerabend am 07.12.13, wenn ganz andere Klänge zu hörne sind, passend zur Vorweihnachtszeit das Uschi Laar Trio mit Harfe und Roland Schaeffer am Saxophon! Wir freuen uns drauf!