Donnerstag, 20. Februar 2014

Feuerabend

Das war`s!!!
Der letzte Feuerabend der Saison !!!

Und wie immer, seit 6 Jahren, kamen MILES zu uns und verwandelte den Verkaufsraum 
im Kaminstudio zu einem Musiktempel.
Die 5 Jungs von MILES muss man einfach gern haben, denn sie sind so sympathisch und verbreiten mit ihrer Spielfreude super gute Stimmung.


Florian Richter, Marius Harter, Dominik Spether, Manuel Fast, Martin Kunkemüller

Florian Richter war wie immer gut drauf und verbreitete mit seinem Humor und vor allem mit seiner Stimme beste Tanzlaune, nach der Pause gab es kein Halten mehr, als Sonja und Florian sich fragten, warum denn noch die Stühle besetzt seien...




Ab da gab es kein Halten mehr und MILES heizte mit Musik ein, während Wolfram Bach die Öfen einheizte...






Wer so viel tanzt, muss ordentlich essen und trinken!

Mit dem super leckeren Flammkuchen von Flammkuchenmichel der Gebrüder Adam war das
purer Genuss

Das Team vom Flammkuchenmichel 

Dazu ein feines Gläsel Wein oder einen richtigen Schnaps vom Weingut Leonetti aus Neuweier und der Abend war nicht zu toppen

Weingut Leonetti aus Neuweier

Bilder sagen mehr, deshalb hier ein paar Einblicke:


Florian muss die Stimme ölen mit Schnaps

Manuel in seinem Element


                                     
Marius Harter Drums

Dominik Spether Sax







Mister Anselment in seinem Element

Mit "Spain" von Chick Corea fing der Abend an und wie immer, auf persönlichen Wunsch von Hausherr Wolfram Bach ging der Abend mit " Mathilda" zu Ende samt den obligatorischen Wunderkerzen...



Wir, Wolfram und Sonja Bach, bedanken und ganz herzlich bei allen Mitwirkenden, die jedes mal dazu beitragen, dass unsere Feuerabende so schön sind.

Applaus für alle Beteiligten 


Auch ein herzliches Danke Schön an Peter Fernau und Andrea  Weldle für die Fotos

Peter Fernau

Danke an unsere Feuerabend Gäste, ohne euch geht gar nichts! 




Danke an alle für die vielen erhellende Momente,die wir durch unsere Feuerabende
und mit euch erleben dürfen




Und wie gesagt: nach dem Feuerabend ist vor dem Feuerabend!!
Im November dieses Jahres geht es weiter,
im Dezember kommt wieder Peter Götzmann,
im Februar dann wie immer MILES
und dazwischen lassen wir uns wieder was neues Schönes einfallen!
Versprochen !

Kommt gut in den Frühling und falls ihr einen Ofen für den privaten Feuerabend zu hause haben wollt, ihr wißt ja, wo es welche gibt!

Am 09.März haben wir unseren Tag der offenen Tür mit Frühlingssüpple und
Frühlingspreisen! Von 11 bis 17 Uhr sind wir dann gerne für euch da und bis dahin wird auch unsere Ausstellung wieder umgebaut sein, denn wir sind immer dran das Schönste und Neueste zu präsentieren. Und der neue runde Kamin in der Mitte des Raumes wird ein Hit!
Am besten anschauen kommen am 09. März!

Dienstag, 4. Februar 2014

Feuerabend

Audienz beim König von Baden

Was ist es doch für ein erhabenes Gefühl mal eine richtige Audienz bei einem echten König zu haben! Unsere Besucher des Feuerabends im Januar hatten das Glück noch einen
Platz zu ergattern beim KÖNIG von BADEN: JÖRG KRÄUTER


Begrüßung durch Sonja Bach                              Fotos Fernau


Bildunterschrift hinzufügen                               Fotos Fernau

                                                                                     Fotos Fernau

Badens König war in prächtiger Stimmung und klärte sein Volk erstmal richtig auf:
wie denn so eine Audienz abläuft und wer sein zukünftiger Nachfolger sein wird,
(sein Sohn Prinz Mustafa Schorschi), was der Baggersee mit dem Badner zu tun hat
und noch vieles mehr. Manch einer konnte gar nicht so schnell zuhören wie er gesprochen hat:
der Wortakrobat der Lachsalven in Wörter weich verpackt und dann ins Publikum abschießt.
Und die Zuhörer(innen) dankten es ihm mit herzlichem und ansteckendem Lachen!
Jörg Kräuter war in Hochform!
Das Publikum war grandios -wie immer beim Feuerabend!

Der Wein war genauso königlich, denn Holger Dütsch vom Weingut Dütsch in Neuweier
präsentierte mit seiner Frau Hannelore auserkorene Weine!
Alles bestens!

                                                                                 Fotos Fernau
Am Ende wollte das Volk seinen König gar nicht mehr ziehen lassen und erst als er das obligatorische Präsent überreicht bekam 

Ein T Shirt als Danke Schön                                Fotos Fernau

Passt wie angegossen!                                          Fotos Fernau

und nach 4 Zugaben,
konnte sich der König von Baden in seine Gemächer zurück ziehen.

Wolfram Bach, Jörg Kräuter, Sonja Bach           Fotos Fernau

Jörg Kräuter live !














Selbstverständlich sang uns der König auch sein bekanntes Kachelofenlied
und das könnt ihr euch hier jetzt anhören:

http://www.youtube.com/watch?v=69GjUx1VMAY&feature=youtu.be

Eine Anmerkung sei erlaubt: beim besungenen Modell handelt es
sich nicht um einen Ofen von Anselment! 

Der nächste und letzte Feuerabend der Saison findet am 15.02.14 statt:
MILES kommt und macht klasse Musik!

Und wie immer special thanks to Peter Fernau, unserem Hausfotografen!

Auf ein WIEDERsehen verbleiben wir mit Feuer und Flamme euer Anselment Team!