Freitag, 18. März 2016

Die MARKTLücke und Tag der offenen Tür

Zwei aktive und ausgefüllte Wochenende liegen hinter uns, so dass wir erst jetzt dazu kommen unseren Blog zu schreiben.

Die MARKTLücke

Das Experiment "MARKTLücke" ist gelungen - mehr als gelungen könnte man sagen, denn über 1100 Besucher waren da.
Judith Oechsle- König und ich, Sonja Bach, vom Veranstaltungsbüro waren wirklich überwältigt von dem Riesenansturm den wir hatten.
Mit über 1000 Besucher hatten wir nicht gerechnet...
Ein Dankeschön an alle, die da waren und so geduldig in der Schlange vor dem Einlaß gewartet haben, trotz Kälte.




Warten auf Eintritt


Wie gut, dass im Hof der Elephant foodtruck, die Creperie und das Törtchenglück stationiert waren, so konnte sich manch einer die Wartezeit verkürzen.


        
    
Elephant Foodtruck aus Karlsruhe




Creperie von Gaston



Törtchenglück aus Bühl mit CupCakes



Das Konzept hat überzeugt!

Neben Second-Hand-Kleidung für Frauen und Vintage -Deko aller Art - kurz Nippes und Chices- hatten wir auch Kunsthandwerker und Up-Cycling mit dabei.




Nippes



Chices




So richtig schöner Trödel


Frolein Stern mit wunderschönen selbstgenähten Etuis


Gesunder Gemüsefond, selbst gekocht



LINA Make up Artistin malte zig Hände schön mit Jagua Gel


Gehäkeltes und anderes schönes Allerlei




Sehenswert, wie Olli Huber aus Achern alte Gebrauchsgegenstände, wie Schreibmaschine oder Grammophon, zu Lampen umgestaltet.




alte Briefwaage



Grammophon Lampe



Schreibmaschine Lampe



Olli Hubers Stand an der MARKTLücke


Erstaunlich wie wandlungsfähig unser Kaminstudio so ist: 
die Atmosphäre kam einer Markthalle gleich. 
Die Rückmeldungen der Aussteller sowie Besucher haben uns gezeigt, wie sehr das Ambiente geschätzt wurde.




Buntes Markttreiben



Besonders bedanken möchten wir uns bei unseren syrischen Freunden aus dem Kloster Neusatzeck, die uns beim Auf- und Abbau geholfen und auch den ganzen Tag über unterstützt haben. 
Vielleicht hat sie die Stimmung manchmal an einen Bazar zuhause erinnert....



Abdul Rahman, Basil, Judith


Ein HERZliches DANKESCHÖN an alle, die dazu beigetragen haben, dass die MARKTLücke so ein schöner Tag war.

Ein Danke aber auch an unsere Nachbarn für ihre Nervenstärke beim Parkchaos im Gebiet Steinfeldweg. Nächstes Mal regulieren wir das anders, jetzt wissen wir ja,
was passieren kann, wenn man eine MARKTLücke entdeckt.

Selbstverständlich hat das Veranstaltungsbüro schon getagt und neue Ideen und vor allem den nächsten Termin für die MARKTLücke NR. 2 eingeloggt: Juli 2017!




Brainstorming im MARKTLücke Büro!


Zu guter Letzt haben wir diese Woche noch die Spende an die Behindertenhilfe Tansania Marahaba e.V. übergeben.
Es freut uns am meisten, dass wir den Wohltätigkeits-
gedanken auch monetär umsetzen konnten. 
Nicht nur, dass sich Aussteller und Gäste wohl gefühlt haben, sondern der Verein von Silke Stricker, der behinderten jungen Menschen in Tansania eine Schulbildung ermöglicht, profitiert mit 1350 Euro von der MARKTLücke.

Sagten wir doch von Anfang an: 

die MARKTLücke ist eben mehr als "nur" Flohmarkt.



Sonja Bach, Silke Stricker, Judith Oechsle-König, Susanne Hasel


TAG der OF(f)ENen TÜR

Eine Woche später stand das nächste Event vor der Tür, bzw. stand die Tür auf...ganz weit!
In der Zwischenzeit war wieder alles aufgeräumt und nichts erinnerte mehr an das Treiben vom Flohmarkt.

Die Öfen waren geputzt und angefeuert, das Süppchen gekocht (Danke an Michael Karl, der die leckere Karotten-Ingwer-Curry-Suppe gekocht hat)



Heiße Öfen und scharfe Suppe


und das Team einsatzbereit.



P.Sohns, T. Redick, S.Bach, W. Bach, M. Krauß


Zweimal im Jahr präsentieren wir uns an einem Sonntag unseren Kunden, um über die Neuheiten in der Ofen- Branche zu informieren. 
Die 10 % Sonderrabatt auf alle Ofenbestellungen wurden rege in Anspruch genommen.
Wir haben zwar viele Öfen verkauft, aber keine Sorge, es sind noch welche da. 
Wer sich mit Gedanken trägt einen Ofen zu kaufen, kann jederzeit bei uns vorbei kommen.
Wir beraten ehrlich, freundlich und kompetent, wie sich das gehört nach 115 Jahre Berufserfahrung im Ofenbau!

Der Frühling ist langsam im Kommen und unsere Events machen jetzt mal Pause, wir schnaufen durch und sammeln neue Ideen. 
Da es dann das 10 jährige Jubiläum der Feuerabende ist, werden wir uns ausnahmsweise mal ganz besonders Mühe geben!!!

So und nun freut euch des Lebens...bis bald!

Mit Feuer & Flamme 

eure Sonja & Wolfram Bach samt  Anselment Team

Naja, so ganz stimmt es nicht, dass die Events pausieren.
Die Kochabende- genannt Kochvergnügen- mit Michael Karl
laufen weiter: am 08. April geht es um Fisch. 
Wer mehr wissen will, schaut unter Kochvergnügen auf facebook oder auf unserer Webseite. Oder ruft den Veranstalter selbst an: 07222 9674120


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen