Dienstag, 31. Januar 2012

Feuerabend: abwechslungsreiche Klangreise mit Peter Lehels FINEFONES Saxophon Quartett

Am dritten Feuerabend in der Saison waren hochkarätige Musiker zu Besuch im ausverkauften Kaminstudio Anselment in Bühl. Peter Lehel trat zum ersten Mal in der Region mit seinem neu formierten Finefones Saxophon Quartett auf. Vier Individualisten die durch ihr exellentes Spiel begeisterten:
Matthias Dörsam am bluesigen Altsaxophon, der junge Christian Steuber am Tenorsaxofon, beeindruckend stark am Baritonsaxofon   Ullrich und virtuos wie immer Peter Lehel am Sopransaxofon. Bei so viel klanglicher Vielfalt vermisst man andere Instrumente nicht. So nahm das Quartett das Publikum mit auf eine klangliche Reise von Klassik bis Jazz, aber auch Blues, Romantik und Weltmusik gehörten zum Repertoire. Gefühlvoll, tief melodramatisch und wohlwollend harmonisch entstehen immer wieder Wohlklänge, die das Publikum im Kaminstudio mit lang anhaltendem Applaus honorierten und den Musikern drei Zugaben entlockten. Vervollständigt wurde der Abend durch eine ebenso bezaubernde Kulisse mit knisterndem Feuer in den Kamin- und Kachelöfen, feinen Weinen und Fingerfood vom Vinarium Zink.
Nächster und letzter Feuerabend der Saison: 25.02.12 mit MILES
Danke an Peter Fernau für die tollen Fotos!
     Peter Lehel            Sonja Bach             Matthias Dörsam

.
Peter Lehel Sopransaxofon
Pirmin Ullrich Baritonsaxofon
Christian Steuber Tenorsaxofon

Matthias Dörsam Altsaxofon

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen