Samstag, 3. Mai 2014

News vom Team

Jetzt haben sogar unsere Männer Holz vor der Hütte!!!

Und das richtig üppig!
In echter Handarbeit gefertigt....

Und das kam so:

Unser Chef, Wolfram Bach, bekam das Angebot ein Waldstück zu roden, in dem frisch gefällte Bäume lagen. Nach der ersten Begutachtung vor Ort stand fest: das ist richtig viel Holz! Und da kam die Idee auf, eine kleine Holzaktion mit den Ofensetzer vom Anselment Team zu machen. Denn selbstverständlich hat jeder unserer Ofensetzer einen schönen Kachelofen zu hause und ist froh, wenn er günstig an Holz kommt.
So schlug er vor, in den Wald zu gehen und vor Ort das Holz gemeinsam aufzuarbeiten und gerecht aufzuteilen.
Unsere Ofenbauer waren gleich Feuer und Flamme!
Da der Chef in einem früheren Leben- besser gesagt in seiner Jugend mit Holzmachen das erste Geld verdiente, ist er  auch heute noch sehr vertraut im Umgang mit Motorsäge und verfügt über die nötige Ausrüstung:
schicke Schnittschutzhose samt Motorsäge, Kreissäge und Spalter und einen Anhänger, auf den alles drauf gepackt und vor Ort in den Wald gefahren werden kann.

Gemeinsam wird Kreissäge verladen

Ach fast hätten wir es vergessen: den passenden Unimog hat er natürlich auch.
Mit Seilwinde, versteht sich von selbst, oder?


Eines der Lieblingsfahrzeuge vom Chef: sein Unimog 

Der Rest ist schnell erzählt: 
Zuerst wurde entastet am Vortag: großes Lob an den Chef, diese Vorarbeit hat er ganz alleine gemacht, damit es gleich am nächsten Tag  schneller losgehen kann mit dem Holzmachen. Deswegen gibt es davon auch keine Beweisbilder, da er ja nur am schaffen war und abends dementsprechend müde nach Hause kam, dafür mit einem Strahlen in den Augen....

Alle, die über eine eigene Säge und Schutzkleidung verfügten, wurden " in den Wald geschickt" und durften dort sich austoben.


Ab in den Wald!!

Im Einsatz: Holz macht immer 2 mal warm!



Check zwischendurch: ist die Kette noch scharf?Experten unter sich!



Einsatz im Wald!

Der Chef  fühlt sich wie in alten Zeiten: sichtlich wohl!

Die anderen vom Team haben die Holzbearbeitung wie Sägen und Spalten übernommen, so dass wirklich reibungslos Ster um Ster Holz erarbeitet wurden.


Voll konzentriert!



Lohn der Arbeit!
Am Ende des Tages waren alle der Meinung: 
das hat sich gelohnt, jeder hat nun genügend Holz vor der Hütte und gemeinsam mit dem Chef mal Holz zu machen, war eine neue Erfahrung und hat richtig Spass gemacht.
Das war Teamtraining unter realen Bedingungen und mit echten Ergebnissen!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen