Dienstag, 13. Dezember 2016

2. FEUERABEND 2016/ 17


FEUERABEND MIT MILES 

Miles waren da! Ja ist es denn schon Februar?
Miles spielen im Februar- das war schon immer so!
Ja korrekt, das war die letzten 8 Jahre so.
Ausgerechnet zum 10 jährigen Jubiläum war es organisatorisch nicht anders möglich und so hatten wir dieses Jahr schon im Dezember das Vergnügen die sympathischen 5 Musiker bei uns im Kaminstudio zu haben. 
Schon Tage vorher übten wir und auch viele andere Gäste sich in Vorfreude, denn MILES im Haus zu haben bedeutet Lebensfreude pur!
Besonders gefreut hat uns, dass diesmal auch einige Gäste zum ersten Mal da waren.
Dass uns persönlich MILES sehr gefällt ist ja kein Geheimnis mehr, aber was sagen Konzertbesucher, die die Band nun zum ersten Mal erlebt haben?
Lest selbst, was einer von ihnen, Michael Karl, am nächsten Tag geschrieben hat:

"Draußen Minusgrade, drinnen barfüßige Gäste, denen es richtig heiß war! 
Und dabei waren die brennenden Öfen des Kaminstudios Anselment eigentlich Nebensache. Verantwortlich für die „Hitze“ im Raum war die Performance der Acherner Coverband „MILES“, die den Gästen beim 2. Feuerabend der Saison 2016/17 kräftiger einheizte als es die Öfen je gekonnt hätten. 
Von Louis Armstrongs „Wonderful World“ über Adèles Version von „Back To Black“ bis hin zu einer ausgedehnten Hommage an Stevie Wonder war alles dabei, was „tanzbar“ war und gute Stimmung versprach. Die vier Musiker präsentierten ihre Stücke mit einer gekonnten Routine, die ich so gar nicht erwartet hatte. Allen voran der Sänger Florian Richter, ein Powerpaket erster Güte mit gesanglicher Vielfalt und einigen Trompeteneinlagen, die im Dialog mit dem Saxophonisten ein musikalischer Leckerbissen waren. 
Besonders humorvoll wurde es bei einem Medley des deutschen Filmsongs „Biene Maja“ (im Original von Karel Gott) und dem Klassiker „Über den Wolken“ von Reinhard Mey. Getanzt habe ich bis Mitternacht und mich prächtig amüsiert. 
Es hat sich gelohnt, der Empfehlung von Sonja Bach zu folgen – drei Mal habe ich schon Anlauf genommen, diese Band zu hören, immer kam etwas dazwischen. 
MILES, ihr habt einen neuen Fan!"   MKKD Werbeagentur Michael Karl



Danke Michael für deine Worte! 
Schöner hätten wir es auch nicht sagen können, deswegen lassen wir jetzt Bilder sprechen

MILES heizt ein


                                                       
Florian Richter- Stimmwunder


 
Endlich- Stühle weg- wir tanzen

Auch an diesem Abend hatten wir ein Dankeschön für unsere Gäste vorbereitet, genauer gesagt für einen unserer Gäste. Denn wir sind uns sehr wohl bewußt, was es bedeutet mit unseren Feuerabenden seit 10 Jahren immer ausverkauft zu sein. 
Wir können es manchmal selbst nicht glauben und sind so dankbar für all die schönen Abenden mit euch, dass wir gerne etwas von unserer Freude zurück geben möchten und deshalb haben wir das FEUERKISCHDL erfunden. 
Gemeinsam mit Yvonne von der Schwarzwaldsoul (http://schwarzwald-soul.de) in Bühl haben wir das FEUERKISCHDL mit einem Liebeswein und Feuerwürfel gefüllt und verlosen es an jedem Feuerabend in der Jubiläumssaison.


Gewinner des FEUERKISCHDL von Schwarzwaldsoul

Damit beim Tanzen die Energie nicht ausging, versorgten uns Ehepaar Adam vom Flammkuchenmichel  und Ehepaar Leonetti vom Weingut Leonetti. 
Herzlichen Dank, dass ihr immer wieder dabei seid!



Fammkuchenmichel macht leckere Flammkuchen

Ehepaar Leonetti sorgt für den guten Tropfen

Falls ihr euch wundert warum unsere Fotos nicht die gewohnte Qualität haben, dann liegt es daran, dass unser lieben Fotografen Peter Fernau und Andrea Weldle leider nicht da sein konnten, so mussten diesmal Handyfotos herhalten.

Wer noch auf der Suche nach kleinen Geschenken ist, der kann auch noch nach dem Feuerabend bei uns reinschauen.
Handgemachte Lichterschalen aus Beton werden liebevoll gestaltet von Katja Ams und stehen auch noch bis im Januar bei uns zum Verkauf aus. Wer noch eine Kleinigkeit sucht, der kann gerne vorbei kommen und ein bisschen schmökern: es gibt kleine und große Lichter, Vasen und Schalen. Schön schlicht und total chic im Trend.



Deko aus Beton


Schönes aus Beton von Katja Ams


Zu guter Letzt noch zwei Artikel aus der Presse, über die wir uns sehr gefreut haben.
Danke an Wilfried Lienhard vom ABB und an Jo Eiermann vom BT, dass ihr über uns geschrieben habt!

All unseren Lesern wünschen wir noch schöne Tage bis Weihnachten! 
Lasst es euch gut gehen!

Acher- und Bühler Bote 

Badisches Tagblatt




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen