Donnerstag, 25. Oktober 2012

Referenzen

Ihr Wunsch ist uns Befehl!

Manchmal kommt es vor, dass Kunden schon mit ganz konkreten Wünschen und Vorstellungen zu uns ins Kaminstudio kommen. Diesmal sollte es ein Kaminofen sein, der nicht nur farblich einen Akzent setzt, sondern auch lange die Wärme speichert.
Öfen, die keine große Speichermasse haben, geben zwar schnell die Wärme ab, aber ebenso schnell kann es dann auch zu warm werden im Raum und man legt kein Holz mehr nach und läßt den Ofen daher ausgehen. Schade, denn damit erlischt dann auch der Zauber des Feuers, und genau das will man ja so lange als möglich genießen .

Einen soliden Kaminofen mit Speicherkapazität zu finden ist kein Problem, mittlerweile gibt es einige Hersteller, die sich auf speicherfähige Kaminöfen spezialisiert haben.

Unsere Kunden hatten sich auch schnell für ein Modell der Fa. Ganz entschieden, das Problem war nur, dass der gewünschte Rot-Ton nicht in der Farbpalette von Ganz enthalten war.


Kaminofen 6 kW in Sonderglasierung, Modell Blues von Fa. Ganz

Kein Problem für uns- ein Anruf bei der Firma Ganz und die Sache war geritzt- besser gesagt glasiert! 
Dank der guten und engen Zusammenarbeit mit unseren Lieferanten sind solche Sonderglasuren auch mal möglich. 
Wie gut, dass unser Techniker M. Krauß hier die zündende Idee hatte und einfach mal nachfragte, ob die Keramikabteilung der Fa. Ganz nicht Lust auf ein Farbexperiment hat.
Hatte sie und waren so begeistert von dem Ergebnis, dass sie jetzt überlegen diesen Rotton mit in die Standartfarbpalette auf zu nehmen.

Herzlichen Dank an unsere Kunden für die schönen Bilder- sieht ganz toll aus- da hätte wirklich kein anderes Rot als das hingepasst! 

Perfekt auf einander abgestimmt! 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen